AGB
(Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Es gelten die AGB des DEHOGA

I. Allgemeines

Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmer- oder Wohnungsreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast vorgenommene und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den Gastaufnahmevertrag. Wie alle Verträge kann auch der Gastaufnahmevertrag nur mit Einverständnis beider Parteien gelöst werden.

Im Einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten:
1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrags, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
3. Der Gastgeber ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten. Ein solcher wäre die Beistellung einer adäquaten Ersatzunterkunft und die Übernahme eventueller Preisdifferenzen.
4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen in der Höhe von 20%.
5. Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe des Zimmers hat der Gast für die Dauer seines Vertrags den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu bezahlen.
6. Ausschließlicher Erfüllungsort ist der Sitz der Einrichtung. Für allfällige Streitigkeiten aus dem Gastaufnahmevertrag wird das sachlich zuständige Gericht als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart. Auf den gegenständlichen Vertrag ist deutsches Recht anzuwenden, die Bestimmungen der deutschen Vertragsbedingungen für Beherbergungsbetriebe (DEHOGA) und des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bleiben aufrecht, soweit nicht diese allgemeinen Geschäftsbedingungen anderes bestimmen.

II. Stornobedingungen

Eine kostenlose Stornierung gewähren wir bis 14 Tage vor der Anreise. Nach Ablauf dieser Frist oder bei Nichtanreise werden Stornogebühren fällig. Wenn das/die Apartment(s)/Ferienwohnung nicht anderweitig vergeben werden konnte(n), stellen wir 80% der Buchungssumme als Stornogebühr in Rechnung. Für verfrühte Abreisen gelten ebenfalls Stornofristen, das heißt, eine frühere als die geplante Abreise ist mindestens zwei Tage vorher bekannt zu geben. Andernfalls fallen oben genannte Stornokosten an.

III. Zahlungsbedingungen

Die Rechnung für die Übernachtung(en) und sonstige Kosten (z.B. für Reitunterricht, Unterbringung von Pferden, etc.) ist, wenn nicht anders vereinbart, spätestens bei Abreise in bar zu begleichen.

IV. An- und Abreise

Am Anreisetag stehen die Apartments/Ferienwohnung ab 14.00 Uhr zur Verfügung, nach Vereinbarung auch früher. Am Abreisetag sind die Apartments / ist die Ferienwohnung bis 11.00 Uhr zu verlassen.